Kindergarten und Krabbelstube Baumgartenberg

leben

EIN HAUS ZUM WOHLFÜHLEN

Team2023

Wir verstehen uns als familienergänzende Betreuungseinrichtung, die die Bildung und Erziehung der Kinder aktiv unterstützt und fördert.

• Das Hauptanliegen unserer pädagogischen Arbeit ist es, die bereits vorhandenen Fähigkeiten der Kinder zu stärken und sie in allen Entwicklungsbereichen ganzheitlich zu fördern.
  • Mit unserer Arbeit schaffen wir einen Rahmen für einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.
  • Für uns sind Kinder einzigartige Persönlichkeiten, die ihre Entwicklung in interessierter und aktiver Auseinandersetzung mit der Welt vorantreiben.
  • Wir begleiten und unterstützen die uns anvertrauten Kinder in ihrer kindlichen Entwicklung und halten Entwicklungsschritte im Portfolio des Kindes fest.
  • Unsere Teamkultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Respektvoller Umgang und die Akzeptanz der Eigenständigkeit jeder Einzelnen sowie gepflegte Kommunikation zeichnen unsere Zusammenarbeit aus!
  • Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit mit den Eltern: Sie sind bei uns willkommen und wir schätzen ihre Mitarbeit bei verschiedenen Aktivitäten, Projekten und Festen. Durch regelmäßige Elterninformationen, pädagogische Fachartikel in der digitalen Elternpost und jährliche Entwicklungsgespräche halten wir den persönlichen Kontakt.
  • Weiters ist uns eine gute und regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Träger, der Gemeinde Baumgartenberg, wichtig. Er unterstützt unsere Arbeit und sorgt für die nötigen Rahmenbedingungen.
  • Wir wollen andere an unserer Arbeit teilhaben lassen, daher machen wir die Qualität unserer Arbeit durch regelmäßige Beiträge in lokalen Medien und auf unserer Homepage transparent.