Home arrow News arrow Willkommen im Neuen Arbeitsjahr
Willkommen im Neuen Arbeitsjahr Drucken E-Mail

Wir starten heuer 5 gruppig mit 77 Kindern ins neue Arbeitsjahr

Seit 3. September besuchen 60 Kindergartenkinder und 17 Krabbelstubenkinder unser Haus!

Im Jänner 2019 erwarten wir noch 7 neue Kinder in der Krabbelstube und dann haben wir unsere Kapazität von 84 Kindern bei Öffnung von 5 Gruppen in beiden Einrichtungen für dieses Jahr ausgeschöpft!

Personell sind wir im 3 gruppigen Kindergarten mit 3 gruppenführenden Pädagoginnen unterstützt von 3 Helferinnen, 1 Stützpädagogin für die Integrationsgruppe, 1 Sprachförderkraft und 1 Zivildiener besetzt.

Die beiden Krabbelstubengruppen werden von 2 Pädagoginnen geführt und 2 Helferinnen unterstützt. In der Integrationsgruppe wird zusätzlich 1 Stützhelferin eingesetzt.

Sowohl der Kindergarten und die Krabbelstube als Expositur im Kloster werden von mir als Leiterin in pädagogischen und organisatorischen Belangen geleitet.

Foto Verena

Neue Teammitglieder in unserem 15 köpfigen Team:

Wir begrüßen als neues Teammitglied im Kindergarten Verena Nobis

Aufgrund der beruflichen Veränderung einer Pädagogin wurde Frau Verena Nobis aus Grein, mit der pädagogischen Führung der blauen Gruppe für das neue Arbeitsjahr 2018/19, beauftragt.

 

IMG_4535             IMG_4538

 

Unterstützung durch einen Zivildiener im Kindergarten:

Matthias Schalhas aus Baumgartenberg wird im Zeitraum von September 2018 - Mai 2019 als zusätzlicher Helfer (er absolviert den Helferlehrgang im Herbst) im Kindergarten eingesetzt

und unsere Bildungsarbeit tatkräftig unterstützen.

Foto Matthias             IMG_4505

 
< zurück   weiter >
KGSpons
[+]
  • Schrift größer
  • Schrift kleiner
  • o