Home arrow Angebote
Pädagogische Arbeit Drucken E-Mail

Das WOHL DER KINDER ist das Hauptanliegen in unserer pädagogoischen Arbeit. Wir wollen den Kindern Werte für das Leben mitgeben. Großen Wert legen wir auf einen respektvollen und liebevollen Umgang untereinander. Dies fördern wir durch demokratisches und situationsorientiertes Arbeiten unter Rücksichtnahme des Etwicklungsstand des Kindes.

Wir sehen uns als Begleiter und Berater des Kindes auf seinem Kompetenzerwerb. Ein entwicklungsfördender Rahmen durch Raumgestaltung, Materialauswahl, zeitliche Strukturierung und das Einführen von Regeln unterstützen uns dabei, dem Kind Möglichkeiten aber auch Grenzen bei seinen Aktivitäten zu bieten.

PICT0078 PA090006 PA100032

Wir schaffen einen Rahmen für die ganzheitliche Förderung unserer Kinder (sozialer, emotionaler und kognitiver Bereich). Die Entfaltung der Persönlichkeit und die Förderung der Selbständigkeit sind uns ein großes Anliegen. Im Bezug auf unsere pädagogische Arbeit haben wir immer ein Ziel vor Augen.
 
< zurück   weiter >
KGSpons
[+]
  • Schrift größer
  • Schrift kleiner
  • o