Home arrow News arrow Exkursion in die Welt des Tischlers
Exkursion in die Welt des Tischlers Drucken E-Mail

TischlerDie Kindergartenkinder bereiten sich auf die Exkursion in die Welt des Tischlers vor.

An unseren Waldtagen sammeln wir Holz, betrachten Rinden, zählen Jahresringe und erleben mit allen Sinnen, was der Wald uns bietet. Auf unserer Kindergartenwerkbank arbeiten wir ganzjährig mit Holz und haben dadurch schon viele Erfahrungen im Leimen, Sägen, Hämmern, Schleifen gesammelt.

Diese benötigen die Kinder nun auch, wenn sie zur Gesellenprüfung im Kindergarten antreten. Die Schulanfänger haben durch das Gestalten eines Meisterstücks auch die Gelegenheit einen Meisterprüfung abzulegen. Das Sachwissen eignen wir uns durch Kindersachbücher und Bildgeschichten an. Ausgerüstet mit diesem "Know How" werden wir von einer Kindergartenmutter durch ihren eigenen Betrieb kindgerecht geführt und erhalten so Einsicht in die spannende Berufswelt der Erwachsenen.

Link zur Tischlerei Berner 

dscn2733.jpg
 
< zurück   weiter >
KGSpons
[+]
  • Schrift größer
  • Schrift kleiner
  • o