Home arrow News
News
Christkindl aus der Schuhschachtel Drucken E-Mail

clip_image002Unser Haus hat auch heuer wieder in Koordination mit der VS Baumgartenberg die Aktion der OÖ Landlerhilfe „Christkindl aus der Schuhschachtel“ unterstützt. Es wurden 22 Pakete für die Weihnachtsaktion für arme Kinder in den Waldkarpaten in der Ukraine gesammelt. Alle Schulanfänger unseres Hauses halfen tatkräftig und stolz beim Beladen des Transporters mit!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern für die Bereitschaft und Unterstützung, sich an dieser Aktion zu beteiligen!

weitere Fotos

 
Projekt: „MIT – MENSCHEN EINMAL ANDERS“ mit dem WO des Klosters Drucken E-Mail

clip_image002Nach dem Projektauftakt Märchenwanderung im Klostergarten fand nun in der Vorweihnachtszeit ein weiterer Kontakt mit den behinderten Menschen des WO statt.

Mit unserem selbstgebackenen und liebevoll verzierten Lebkuchen bestückt, machten wir uns zur Jausenzeit auf den Weg

In den großen Speisesaals des Klosters. Dort wurden wir schon von den Bewohnern und Betreuern des Wohnheims mit einem festlich gedeckten Tisch und Früchtetee erwartet. Wir übten uns in dem, worüber wir schon so viel gehört hatten: nämlich im Teilen. Um die Stimmung noch so richtig abzurunden, sangen wir Advent- und Weihnachtslieder.

Zur heurigen Vorweihnachtsfeier werden die Bewohner des Wohnheimes in unserem Haus zu Besuch sein und mitfeiern.

weitere Fotos

 
Auftakt zum Projektbeginn: „MIT – MENSCHEN EINMAL ANDERS“ Drucken E-Mail
pa220017

 

Für die Märchenwanderung bot der wunderschöne Klostergarten das richtige         märchenhafte Ambiente.              

Zeitgleich begann die Zwergensuche im Klostergarten beim Zugang zum Labyrinth!                                                 

Die Anweisung dazu finden Sie untenstehend...

 

weiter …
 
Kiddys and "the kilts" - Nachwuchsband aus dem Ort nimmt CD auf Drucken E-Mail

p6120091Wachsend aus dem Projekt "Ein Haus voll Musik" starteten die Baumgartenberger "Kiddys" aus Krabbelstube und Kindergarten eine CD - Aufnahme. Dabei wurden 9 Lieblingshits aus dem laufenden Arbeitsjahr zum Besten gegeben.

Die professionelle Aufnahme mit Hilfe eines Tonstudioexperten wurde finanziell von heimischen Betrieben unterstützt. Die Kinder arbeiten derzeit eifrig an einem Cover für die CD, das mit Hilfe eines demokratischen Abstimmungsverfahren ausgewählt wird.Im Zuge des Abschlussfestes am 9. Juli 2009 findet in unserem Haus die aktuelle  CD- Präsentation statt.

Weiters wird an diesem Abend das Endprodukt unserer Arbeit zum Verkauf angeboten.

Für 4 der 6 Bandmitglieder, die übrigens unsere ersten ehemaligen erwachsenen Kindergartenkinder sind, war es interessant, wieder in unserem Haus zu sein!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 261 - 264 von 280
KGSpons
[+]
  • Schrift größer
  • Schrift kleiner
  • o