Home arrow News
News
Kinder gestalten für Kinder Drucken E-Mail

p1140020 Ausgerüstet mit Pinsel, Walzen und Malerkittel sind 7 Schulanfänger in Begleitung von 2 Pädagoginnen auf das Gemeindeamt marschiert, um die dortigen Maler bei der künstlerischen Ausgestaltung des Mutterberatungsraumes zu unterstützen. Oberhalb des Wickelbereiches wurden die Handabdrücke der Kinder verewigt.

Ab nun ist die Wand der Spielecke mit einer Blumenwiese und einer Lokomotive verziert. Auch selbstgemalte und gestempelte Bilder erfreuen nun die Eltern und deren Babys bei der Mutterberatungsstunde und laden zum gemütlichen und kindergerechten Verweilen ein.

weiter …
 
Mit der Feuerwehr unterwegs Drucken E-Mail

dscn1507 Im Kindergarten und der Krabbelstube haben wir uns im Oktober näher mit dem Thema Feuerwehr auseinandergesetzt.

In einem Sachgespräch zum Bilderbuch unterhielten wir uns eingehend über die Arbeit der Feuerwehr, wie wir uns im Notfall richtig verhalten und lernten das Berufsbild kennen.

Dabei übten die Kinder sich sprachlich zum Thema zu äußern, Erlebtes in Worte zu fassen und Bildinhalte zu beschreiben.

weiter …
 
Erstkontakt mit der Zahngesundheitserzieherin Drucken E-Mail

dscn0017 Kindergarten- und Krabbelstubenkinder knüpfen erste Kontakte mit Sissy der Zahngesundheitserzieherin 

Die Schulanfänger bereiteten mit ihrer Hilfe ein Müsli aus gesundem Getreide und verschiedenem Obst zu. Durch das gemeinsame Kochen schmeckte es umso besser.

Die Krabbelstubenkinder durften Sissy zum ersten Mal kennenlernen. Auf spielerische Art und Weise nahmen sie ersten Kontakt mit Maxi dem kuscheligen Zahn und dem hungrigen Gebiss des Riesen auf. 

Link zur PGA

 
Schatzsuche am Schöllerberg Drucken E-Mail

thumb_dscn3075.jpg Schatzsuche für Familien mit Kleinkindern am Schöllerberg, Baumgartenberg

An einem unserer Waldtage auf dem Schöllerberg im Mitterholz ist in uns der Gedanke gewachsen, eine Schatzsuche für Familien vorzubereiten. Nehmen Sie sich an einem schönen Tag Zeit, und gehen Sie mit Zettel, Schreibstift und einem „Schatz“ (Plastikspielfigur, Radiergummi , oder ähnliches) ausgerüstet auf den Schöllerberg.

Zusammen mit unserem Ortskünstler Herrn Riegler Karl wurden Wegweiser und Holzschwammerl als Weghinweise gestaltet, die durch den bestehenden Wanderweg führen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 51 52 53 54 55 56 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 217 - 220 von 224
KGSpons
[+]
  • Schrift größer
  • Schrift kleiner
  • o